Neues Semester, neues Hobby?

By | 17. Oktober 2020

Wir freuen uns sehr, dass du den Weg auf unsere Website gefunden hast. Damit es nicht nur dabei bleibt, wollen wir hier darüber aufklären, wie es für dich weitergeht.

Du willst mit uns abheben? Dann nutze deine Chance und komm zu unserem Schnupperfliegen, welches unter Einhaltung neuer Hygieneregeln am 07. und 08. November auf den Flugplatz Pirna-Pratzschwitz stattfinden wird. Für einen Kostenbeitrag von 25€ erlebst du einen Start an der Winde und fliegst mit einem unserer erfahrenen SegelflugpilotInnen, mit denen du die einmalige Aussicht auf Dresden und den Blick in die Sächsische Schweiz hinein genießen kannst. Wenn das für dich nach einem schönen Erlebnis klingt, teile uns dein Interesse ganz unverbindlich bis zum 31.10. über unser Kontaktformular mit. Wir werden uns dann mit näheren Informationen bei dir melden. Daraufhin kannst du dich entscheiden, ob und wann du mit uns mitfliegen möchtest.

Du willst schon vorher ein paar Gesichter der Akaflieg kennen lernen? Dann komm zu unserem Stand vor dem HSZ! Dort werden wir am 27.10., 28.10. und 5.11. in der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr zugegen sein, um deine Fragen zu beantworten und deine Neugier zu wecken. Außerdem bringen wir eines unserer Segelflugzeuge mit, welches du dir dann in Ruhe aus der Nähe anschauen kannst! Natürlich ist es auch hier möglich, dein Interesse am Schnupperfliegen oder dem später stattfindenden Infoabend zu bekunden.

Den krönenden Abschluss unserer Vereinsvorstellung bildet ein Infoabend am 11.11. Dort werden wir dir und allen anderen Interessierten nochmal in Ruhe erzählen, was es mit der Akaflieg auf sich hat, was du davon hättest, bei uns mitzumachen, und wie du ein Teil unseres Vereins werden kannst. Um die offizielle Einladung für den Infoabend zu erhalten, und auch, damit wir im Hinblick auf ein angemessenes Hygienekonzept die Beteiligung abschätzen können, bitten wir dich auch hier, dein Interesse ganz unverbindlich über das Kontaktformular zu bekunden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht und darauf, dich bald kennenzulernen!