Neues Semester, neues Hobby? Die Zweite…

By | 17. Oktober 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung müssen unser Schnupperfliegen, sowie unser Infoabend in der Werkstatt abgesagt werden. Wir hatten reichlich Action, Infos und Glühwein für beide Veranstaltungen organisiert aber zum Schutze aller müssen wir jetzt gemeinsam zu Hause bleiben.

ABER: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Unser Schnupperfliegen als solches kann witterungstechnisch erst wieder im Frühjahr durchgeführt werden. Angedacht dafür ist dann gleich eines der ersten Flugbetriebswochenenden der Saison, konkret eines der beiden ersten Aprilwochenenden. Nähere Infos dazu folgen dann.

Für unseren Infoabend braucht ihr aber nicht so lange warten. Dieser wird am 11.11. durchgeführt, aber eben digital. Beginn ist 20:00 Uhr und zu erreichen über einen Jitsi-Link, welchen ihr nach einer kurzen Interessensbekundung über unser Kontaktformular erhaltet. Immer mittwochs um diese Zeit finden dann in den Folgewochen weitere Akaflieg- und Segelflugvorträge statt. Also markiert euch das schonmal in eurem Kalender.

Da ihr für eine Weile um das Vergnügen gebracht wurdet mit einem unserer Segelflieger mitzufliegen, überspringen wir diesen Schritt und ihr könnt ab dem 12.11. gleich einen Flieger selbst steuern. Dies findet der Zeit angepasst am Simulator in unserer Werkstatt statt. Im Anschluss zu eurem 30 min Flug(-versuchen) gibt es dann noch eine kurze Werkstatttour mit einem unserer Baudienstleiter und ihr könnt so die Chance nutzen all eure Fragen in persona loszuwerden. Ein Tool zur zeitlichen Koordinierung folgt am Infoabend.

Wenn wir euch bei den genannten Aktionen von unserem Verein überzeugen konnten, finden dann für euch Neu-Mitglieder, im Fachjargon AnwärterIn genannt, immer Donnerstagnachmittag/ -abend in Kleinstteams Werkstattlehrgänge statt, in denen ihr die nötigen Grundfähigkeiten für die Mithilfe an der Winterwartung unserer Flugzeuge vermittelt bekommt. Perspektivisch für alle Flugbegeisterten wird zu Ende November mit der Theorieausbildung für die Segelfluglizenz begonnen.

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen! Bis zum 11.11. und noch eine schöne Woche!

Anbei ein kleiner Bildband der Mitgliederwerbung vor Corona…