Mitmachen!

Du möchtest Mitglied in der Akaflieg Dresden werden? Oder überlegst Du noch? Hier findest Du alle wichtigen Informationen!

undefined
Werde Teil des Werkstatt-Teams
« 1 von 4 »

Voraussetzungen:
Eigentlich gar keine! Ob Neuling oder Scheininhaber, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Was wir Dir bieten:
Als Akaflieg bieten wir Dir verschiedene Vorteile:

  1. Du kannst bei uns eine der schönsten Sportarten, das Segelfliegen, erlernen und erleben, und das zu sehr günstigen Konditionen, die auch neben den Studienkosten finanzierbar sind.
  2. Du bist Teil einer einzigartigen Gemeinschaft.
  3. Du hast die Möglichkeit Dich auf dem Gebiet der Fliegerei weiterzubilden. Die Idaflieg bereitet immer wieder Lehrgänge zu unterschiedlichsten Themen vor, an denen Du als Akaflieger für wenig Geld teilnehmen kannst.
  4. Du lernst alles was man über die Instandhaltung und Pflege eines Segelflugzeuges wissen muss.
  5. Du kannst unsere Kontakte zu Unternehmen nutzen! Wir erhalten immer wieder Angebote für Praktika und Werkstudentenstellen und leiten diese an alle Mitglieder weiter.
  6. Du hast die Möglichkeit die Akaflieg in Dein Studium einzubinden. Du kannst zum Beispiel Abschlussarbeiten oder Belege im Rahmen eines Akaflieg-Projektes anfertigen. So siehst Du den praktischen Nutzen Deiner theoretischen Entwicklung sofort!
  7. Am wichtigsten ist jedoch: Du lernst Dinge die kein Uni-Seminar und keine Vorlesung vermitteln kann. Und zwar Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung!

Interessiert?
Dann nimm hier Kontakt zu uns auf. Oder Du kommst während der Öffnungszeiten in der Werkstatt vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!