Auch in diesem Jahr war unser Pfingstfluglager wieder ein voller Erfolg.

Wie jedes Jahr war das Pfingstfluglager auch dieses Mal für viele von uns wieder ein großer Schritt vorwärts in ihrer Segelflugausbildung.

So haben es drei unserer Piloten geschafft ihre A (die ersten drei Alleinflüge) zu fliegen und ein Pilot hat es sogar zur B gebracht. Auch alle anderen waren äußerst erfolgreich. Sei es nun der erste Start ohne das Eingreifen des Lehrers, die erste Erfahrung im Trudeln oder auch der längste Flug ihrer bisherigen Fliegerlaufbahn dank guter und hoher Thermik. 1800m über Platzniveau waren keine Seltenheit. Alle unsere Flugtage haben wir abends in gemütlicher Runde ausklingen lassen und sogar für das ein oder andere bisschen Theorie-Unterricht war Zeit.

Vielen Dank an alle unsere freiwilligen Fluglehrer. Ihr wart allesamt spitze.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fluglager im Sommer!

Fotos: F.D. Lemke

Categories:

Tags:

Comments are closed