Die Akaflieg Dresden und das Institut für Luftfahrttechnik/Aerodynamik haben erfolgreich ein Flugmesspraktikum durchgeführt, das sich auf eine praxisnahe Umsetzung konzentrierte. Die Akaflieg Dresden übernahm die Organisation des Flugbetriebs, einschließlich der Vorbereitung der Fluggeräte und der Koordination der Start- und Landeabläufe. Die Studierenden hatten die Möglichkeit, aktiv am Flugbetrieb teilzunehmen, indem sie Daten sammelten und die Aerodynamik der Flugzeuge analysierten.
Das Flugmesspraktikum bot den Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, die erlernten theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Unterstützt von uns konnten sie verschiedene Aspekte der Flugleistung und -eigenschaft untersuchen und die Auswirkungen unterschiedlicher Faktoren auf die Aerodynamik verstehen.
Besonders hervorzuheben war die Möglichkeit für die Studierenden, selbst mitzufliegen. Diese Erfahrung ermöglichte ihnen, das Fluggefühl aus erster Hand zu erleben und ein tieferes Verständnis für die Herausforderungen und Anforderungen der Luftfahrt zu entwickeln.

Comments are closed