Altherrentreffen

By | 15. Oktober 2017

Jedes Jahr im Semptember laden wir unsere Alten Damen und Herren (ADHs) zu uns auf den Flugplatz ein, zum Fliegen, aber auch um die aktuellen Fortschritte an der D-B 11 zu präsentieren.

Dieses Jahr fand das Treffen am letzen Septemberwochenende in Schwarzheide statt. Etwa 10 ADHs waren zu uns gekommen um mit uns zu fliegen. Los ging es wie immer um neun Uhr mit dem Briefing. Anschließend wurde den Tag über fleißig geflogen, und wir konnten, dank einem alten Herr, der sich als Fluglehrer zur Verfügung gestellt hatte, sogar noch einen ersten Alleinflug verbuchen.

Abends nach dem einhallen der Flugzeuge wurde die Altherrenschaft mit zwei Vorträgen auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Anschließend ließen wir den Abend am Grill und am Lagerfeuer in gemütlicher Runde ausklingen.

Wir haben uns, wie immer, sehr über das Treffen gefreut, erweitert es doch den eigenen Horizont und bringt frische Ideen in den Bau der D-B 11. Wir hoffen auf das Treffen im nächsten Jahr.

Altherrentreffen 2017
« 1 von 6 »