Zum zweiten Mal haben wir uns beim Tag der offenen Tür am Flugplatz in Pirna präsentiert. Trotz anfänglich schlechten Wetterbedingungen war es ein gelungener Tag. Sowohl für die Akaflieg, als auch für den Aeroclub Pirna. 

Doch was hat der Tag der offenen Tür des ACP mit der Akaflieg zu tun?

Pirna ist seit mittlerweile zwei Jahren unsere neue fliegerische Heimat und wir sind fester Teil des ACP geworden. Wie schon letztes Jahr haben wir das Mock-Up der D-B11 sowie einige kleine Demonstratoren im Hangar ausgestellt und konnten uns und unsere Arbeit der breiten Masse an Besuchern präsentieren. Außerdem war unser Astir und die DG100 im Display zu sehen. Selbstverständlich wurden Gastflüge angeboten und somit konnten unsere Piloten einigen Interessierten die Schönheit des Fliegens und die beeindruckende Umgebung aus der Luft zeigen. Durch Ju von Dölzschen gab es auch noch etwas fürs Ohr. Kaffee, Kuchen, Bier und Sekt lockten die Besucher trotz des schwierigen Wetters auf den Flugplatz. Natürlich waren es jedoch hauptsächlich die Flugzeuge, die eine anziehende Wirkung hatten.

Tags:

Comments are closed