Und wieder ein Jahr ist vorrübergegangen. Ohne große Komplikationen und mit viel Spaß

bewerkstelligten wir 2022. Aber was ist denn eigentlich alles so passiert?

Angefangen hat es für uns mit dem Idaflieg Wintertreffen, welches im Januar leider noch

unter erschwerten Bedingungen, online stattfand. Trotz allem war es ein gelungenes

Wochenende. Wie es eben so im Winter immer gemacht werden muss, stand auch bei uns

die Winterwartung der Akaflieg eigenen und der Pirnarer Flugzeuge an. Im Anschluss an

diese konnten wir uns auf der AERO in Friedrichshafen präsentieren und in einen regen, vor

allem persönlichen, Austausch mit anderen Akafliegys treten.

Was auf jeden Fall in den Jahresrückblick muss, ist natürlich der Vorstandwechsel, den es

bei und Ende Juni gab. Diese ehrenvolle Aufgabe wurde Henning und Melvin übergeben,

welche sich aus jetziger Sicht fürsorglich um die Akaflieg Dresden kümmern. Im August dann

fand das alljährliche Sommertreffen der Idaflieg in Stendal statt. Es ließ uns nicht nur

fliegerisch wachsen, sondern half auch einigen Neulingen wichtige Impressionen zu

sammeln, welche hoffentlich in einem SMP dieses Jahr umgesetzt werden können.

Um der Flugsaison ein neues Highlight zu geben, gab es für uns dann auch den lang

ersehnten neuen Hänger für unseren Twin-Astir. Für den letzten Feinschliff, sprich die

Innenausbauten, wurde das Saisonende genutzt. Diese wurde wie gewöhnlich im Oktober

abgeschlossen und zeichnet sich bei einem Blick zurück durch viele Erfolge aus. 1000er,

Qualifikationsmeisterschaften oder die Lizenzstrecke. Für jeden gab es ganz persönliche,

schöne und am wichtigsten: unvergessliche Momente. Wir hoffen natürlich, dass die

kommende Saison genauso, wenn nicht sogar besser wird!

Die Weihnachtsfeier, welche wir seit langem endlich wieder Veranstalten konnten galt als

Krönung und gleichzeitig Abschluss von 2022.

Categories:

Comments are closed