Ähnlich unspektakulär wie das Abheben der Formhälften verlief das Entformen unseres Mock-Ups. Mit ein paar Keilen ließen sich die Formhälften trennen und unser ganzer Stolz kam zum Vorschein.

Zuerst musste noch eine Form für den Haubenrahmen gebaut werden, die wir in die Negativformen einschraubten. Dann verbrachten einige fleißige Akaflieger ihre Semesterferien in der Werkstatt. Zunächst wurden die Formhälften eingetrennt, dann der Füller darauf gespritzt. Danach wurde in jede Hälfte separat Kohle- und Glasgewebe eingelegt und schließlich die beiden Formen verklebt. Um das Ganze steifer zu gestalten klebten wir ein Kohlerohr ein und temperten vor dem Entformen.

Nun steht das Mock-Up in unserer Werkstatt und die ersten Einbauten wie zum Beispiel die Sitze werden getestet.

Categories:

Tags:

Comments are closed