Cheffetreffen 2018

By | 29. Mai 2018

Die Idaflieg gab uns dieses Jahr wieder die Möglichkeit Teilnehmer für das Cheffetreffen 1 nach Landsberg am Lech zu schicken, welches sich mit Techniken und Rhetorik zum Thema Mitgliederführung befasst. Da es im letzten Jahr einen Wechsel in der Leitung der Prototypenentwicklung gab, bot es sich an das neue D-B11-Team, bestehend aus Julia und mir (Elli), dorthin zu schicken.  

Unter der Leitung von Janik Eggler erarbeiteten wir zusammen mit 8 anderen Mitstreitern der Akafliegs Berlin, Braunschweig, Esslingen und Hannover wichtige Aspekte einer guten Führungsperson, Methoden der konstruktiven Feedbackgebung, Konfliktlösung und Faktoren der Motivation.

Neben dieser hilfreichen und interessanten Methoden und interaktiven Übungen bekamen wir sogar eine Stadtführung im schönen Landsberg am Lech, ein stimmungsvolles Akustikgitarren-Konzert (bei dem alle fleißig mitsangen) und viele interessante Gespräche, in denen wir uns über Problematiken und Arbeitsweisen der anderen Akafliegs austauschen konnten.

Vielen Dank an die Idaflieg, welche dieses Seminar organisiert hat und vielen Dank an Janik Eggler, welcher es sehr gut gestaltet und durchgeführt hat. Wir konnten viel daraus für uns mitnehmen und hoffen inständig, dass wir es schaffen möglichst Vieles anzuwenden.

 

Schnappschuss vom Treffen
Schnappschuss vom Treffen
« 1 von 2 »