Bei Jan Tikalskies Studienarbeit zur Auslegung der Vorderrumpfstruktur stellte sich nun heraus, dass es für einen idealen Verlauf, der seitlichen Stringer unter dem Haubenrahmen, der Haubenausschnitt verändert werden muss. Dieser neue Haubenausschnitt wurde in den Formen eingemessen und anschließend an das Mock-Up übertragen. Der Überrollbügel zwischen den Piloten wurde ebenfalls eingemessen und an das Mock-Up gebaut. Hierfür musste zunächst einmal eine der Formhälften an dieser Stelle erweitert werden. Da nach diesem Abschnitt die Formen vorerst nicht mehr benötigt werden und somit wieder Platz in der Werkstatt ist, sollte eigentlich mit dem Bau der Rumpfröhre begonnen werden. Da wir aber einen Cirrus geschenkt bekommen haben und das Winterwartungsteam sofort mit dem Aufbau beginnen will, wird daraus wohl nichts …

Categories:

Tags:

Comments are closed