Du möchtest ein Teil der Akaflieg Dresden werden? Dann ist der Wintersemesterstart die beste Zeit dafür!

In den nächsten Wochen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten an, um hierfür alles Wichtige zu erfahren.

Das Beste zuerst:
Am 29. & 30. Oktober veranstalten wir auf dem Flugplatz Pirna-Pratzschwitz ein Schnupperfliegen. Das heißt, dass du für 25€ die Möglichkeit hast, in einem unserer Segelflugzeuge mitzufliegen. Du erlebst einen Windenstart, fliegst mit einem unserer erfahrenen Pilot:innen und kannst den Ausblick auf Dresden und die sächsische Schweiz genießen. Die Dauer des Fluges beträgt ca. 5-10 Minuten.

Wenn du Lust darauf hast, melde dich bitte bis spätestens zum 26. Oktober im Google Forms an und wir schicken dir kurz darauf alle wichtigen Informationen zu.

Vorher, um genauer zu sein am 10., 20. und 25. Oktober, werden wir, wie jedes Jahr, unseren Info-Stand auf der Fläche vor dem Hörsaal-Zentrum aufbauen. Hier kannst du unseren Astir aus der Nähe betrachten und dir alle Fragen rund um den Verein beantworten lassen. Also komm gern an den entsprechenden Tagen zwischen 8.30 und 16.00 Uhr vorbei.

Am 2. November veranstalten wir als Abschluss einen gemütlichen Grill-Abend in unserer Werkstatt. Hier sagen wir dir noch einmal in detaillierter Form alles, was wichtig und wissenswert ist, um bei der Akaflieg anzufangen.

Die Möglichkeit sich für den Grill-Abend anzumelden und eine genaue Uhrzeit posten wir in den nächsten Wochen noch einmal hier auf unserer Website.

Wir freuen uns auf dich!

Categories:

Comments are closed