csm_TAA_1b16fc4c76Einmal im Jahr werden gute Ideen im Bereich Segelflug mit dem Innovationspreis der „Alten Adler“ ausgezeichnet. Dieses Jahr durften diesen Preis drei Akaflieger aus Dresden für die Idee des GreenSpeedCups entgegennehmen. Der GreenSpeedCup ist ein Wettbewerb für Motoflugzeuge und Motorsegler mit dem Ziel möglichst schell aber auch treibst
offsparend eine vorgegebene Strecke zu absolvieren.

Der Förderpreis der Traditionsgemeinschaft „Alte Adler e.V.“ für die beste Nachwuchssegelfliegerin geht in diesem Jahr an die Dresdner Akafliegerin Ulrike Egerer. Mit ihren, auf einem Standard Jantar 3 in der DMSt eingereichten Streckenflügen, konnte sie sich für den deutschlandweit vergebenen Nachwuchspreis qualifizieren. Damit erhält die Akaflieg, nach dem Innovationspreis 2009, zum zweiten Mal einen Förderpreis der „Alten Adler“.

Herzlichen Glückwunsch!

Categories:

Tags:

Comments are closed